Herzlich
Willkommen

»Erziehung streut keinen Samen in die Kinder hinein,
sondern lässt den Samen aufgehen, der in ihnen liegt.«

(Khalil Gibran)

Mehr erfahren

Kinderladen Mühlenzwerge

Die Kinderkrippe "Kinderladen Mühlenzwerge e.V." in Stuckenborstel ist eine Elterninitiative mit eingetragenem Verein. Hier werden bis zu zehn Kinder im Alter von ein bis drei Jahren von zwei Erziehern betreut.

Die allgemeine Betreuungszeit liegt zwischen 08.00 und 13.00 Uhr. Auf Wunsch kann ein Frühdienst ab 7.30 Uhr und ein Spätdienst bis 13.30 Uhr in Anspruch genommen werden.

Unser gelber Kinderbus

Mit unserem knallgelben Kinderbus sind wir oft in Stuckenborstel unterwegs. Entweder besuchen wir die Tiere und Spielplätze in unserer Nachbarschaft, machen Picknick, gehen in den Wald, auf den Hof oder zum Turnen in die große Turnhalle.

Nach dem gemeinsamen Frühstück unternehmen wir immer etwas - wir lieben es zu spielen, matschen, singen, malen, lachen, bauen, toben und zu basteln!

Qualifizierte Betreuung

Eine kleine Gruppe mit maximal zehn Kindern ermöglicht eine familiäre Atmosphäre und gibt uns mehr Zeit, die Bedürfnisse der einzelnen Kinder wahrzunehmen. Neue Kinder werden sensibel und sanft eingewöhnt.

Die Partnerschaft zwischen Eltern und Erziehern ist uns sehr wichtig. Wir geben den Eltern Mitgestaltungsmöglichkeiten, weil wir möchten, dass sich Kinder und Eltern bei uns zu Hause fühlen.

Mehr erfahren

Eindrücke aus dem Kinderladen